Samstag, 24. September 2011

Staffel 2, Teil 2: Die Auserwälte!

Nina sitzt mit Raven und Victor im Schloss fest. Die beiden befehlen der gefesselten Nina den Gral mit ihren Händen zu heben. Als jedoch zum Zeitpunkt nichts passiert, ist Raven bestürzt. Nina fängt daraufhin an laut zu schreien. Raven befielt Victor alle Spuren zu beseitigen, während Nina den Gral unter ihrem Kissen versteckt. Victor versucht zu verhindern, dass Daniel, Felix und Luzy zu Nina vordringen können. Raven vergiftet Nina, die daraufhin ins Koma fällt, und verschwindet. Magnus versucht sich unterdessen zu befreien. Da alle Türen zugesperrt sind, nimmt er den Feuerlöscher und bricht das Fenster ein. Als er die Mauer herunterklettert, bekommt er mit wie Herr Radus, alias Raven, den Mantel auszieht und die Maske abnimmt. Herr Radus schafft es dann mit Daniel, Luzy und Felix zu Nina zu gelangen. Victor hat unterdessen den Notarzt gerufen. Dieser stellt fest, dass Nina einen schwachen Puls hat und bringt sie ins Krankenhaus. Magnus schreibt Mara eine Nachricht, in der er berichtet, dass er für kurze Zeit untertauchen muss.

Am Abend will Daniel endlich wissen wie es Nina geht und beschließt, sie mit Delia im Krankenhaus zu besuchen. Nina kommt daraufhin kurz zu sich, kann sich aber an nichts erinnern. Herr Radus, der ebenfalls dort ist, sucht das Medaillon des Horusauges und den Gral. Daniel und Delia werden dann von Victor erwischt, als diese versuchen sich ins Haus Anubis zurück zu schleichen.

Bei einem Gespräch mit Kaya erfährt Benny, dass Victors Geburtstag das letzte ist an das sich Nina erinnert. Er wittert eine neue Chance Daniel Nina auszuspannen und besucht sie im Krankenhaus. Da sich Benny für Ninas Freund ausgegeben hat, lässt die Krankenschwester Daniel nicht mehr zu Nina, da er kein Verwandter ist. Daniel will beweisen, dass er Ninas Freund ist und nicht Benny. Kaya hilft ihm bei der Suche nach dem Brief, den Nina für Daniel geschrieben hat, wo sie sich offiziell entschuldigt. Luzy beobachtet Benny, wie er das Medaillon und den Brief in seinem Safe versteckt. Daniel, Kaya, Luzy und Charlotte hecken einen Plan aus, wie sie Benny lange genug ablenken können, um Ninas Sachen aus Bennys Safe zu holen. Nachdem Daniel den Brief und das Medaillon von Nina an sich genommen hat, ist Benny wütend. Als Victor von der Krankenschwester erfährt, dass Benny Ninas Sachen hat, droht Victor Benny ihn aus dem Haus zu werfen, sollte er nicht sofort Ninas Sachen ihm übergeben. Da Benny sie nicht mehr hat und Victor ihn schimpft, hat Benny genug. Er packt seine Sachen und verlässt das Haus Anubis. Alle außer Rosie, sind froh darüber, dass Benny gegangen ist. Daniel verliert bei seinem Besuch bei Nina den Brief und Nina liest ihn. Sie kann sich an etwas erinnern. Sie verschwindet aus dem Krankenhaus und eilt zum Schloss Ravenstein. Dort holt sie den Gral, den sie im Kissen versteckt hat, und kehrt zurück ins Haus Anubis.

Die Beziehung zwischen Mara und Magnus läuft auch nicht mehr so gut: Magnus, der inzwischen wieder aufgetaucht ist, will Mara einfach nicht sagen, warum er untergetaucht ist. Mara denkt, dass Magnus ihr nicht vertraut und lässt ihn abblitzen.

Nachdem Victor davon erfährt, das Nina wieder im Haus Anubis ist, sperrt er sie in ihrem Zimmer und Delia muss die Nacht im Zimmer von Luzy und Charlotte verbringen. Luzy und Delia wollen auf Nina achten und versuchen nicht einzuschlafen, damit Victor Nina nicht aushorchen kann. Doch als Luzy und Delia einschlafen und Charlotte das Knarren der Tür stört, macht sie diese zu. Daniel schleicht währenddessen bereits zu Ninas Zimmer. Rosie machte wieder ein paar Geisterbeschwörungen und schloss sich im Bad, woraufhin Victor sie badete, damit Rosie wieder zu Verstand kommt. Aus Angst, Rosie könnte krank werden, lässt Mara Rosie bei ihr im Zimmer schlafen. Doch dort trifft Rosie erneut auf Amneris und schreit das ganze Haus zusammen und macht das Haus geisterfest. Ninas Erinnerungen sind noch nicht vollständig und Victor versucht sie auszuhorchen, in dem er sie unter anderem nach den Gral und dem Medaillon fragt.

Victor hat auf dem Friedhof eine Verabredung mit Raven, die Felix und Delia hinter einem Busch verfolgen. Daniel ist sehr beunruhigt und treibt zur Eile an, als Felix und Delia ihm von dem Ereignis berichten. Währenddessen bekommt Luzy Liebesbriefe und Liebesgedichte. Sie vermutet, dass Kaya ihr die Briefe und die Gedichte schreibt. Daraufhin reagiert Charlotte eifersüchtig, da sie Kaya sympathisch findet. Als Magnus nicht mehr den Unterricht von Herrn Radus besucht, versteht Mara ihn überhaupt nicht.

Herr Radus führt mit Magnus ein langes Gespräch in der Schule. Über die Familiengeschichte von Magnus ist Herr Radus gut informiert. Er bietet ihm seine Hilfe an, wenn Magnus seine Gegenleistung erfüllt, die allerdings noch nicht genannt wurde. Um mehr über die ***** der blauen Lotusblume zu erfahren, besucht Daniel seinen Onkel im Krankenhaus und ist sich sicher, dass sein Onkel darüber Bescheid weiß. Als Charlotte herausfindet, dass Max der Verehrer von Luzy ist, will sie beiden zum Glück verhelfen. Max, und Charlotte tüfteln daher einen Plan aus, um Luzy zu beweisen, dass Kaya nicht der Richtige für sie ist. Als sich Luzy mit Kaya verabreden will, sagt dieser jedoch ab.

Bei seinem Besuch im Krankenhaus bekommt Daniel von seinem Onkel den Schlüssel vom Antiquitäten-Laden. Zusammen mit Delia und Felix suchen sie dort die ***** der Lotusblume. Schließlich findet Felix sie in einer Schatulle in einem Vogelkä*****ls dann plötzlich Raven auftaucht, entwendet Felix die ***** aus der Schatulle unbemerkt und haut ab. Raven nimmt das Kästchen an sich und verschwindet ebenfalls. Nachdem Raven herausgefunden hat, dass die Sibunas ihn hereingelegt haben, kontaktiert Herr Radus das Gesundheitsamt, das im Haus Anubis vorbei schauen soll. Rosie, die gerade wieder eine von ihren Geisteraustreibungen durchführt, wird vom Gesundheitsinspektor als „Verrückte“ bezeichnet. Er beurlaubt Rosie und verlangt von Victor eine neue Haushälterin einzustellen. Herr Radus ruft Daphne an und bittet sie, sich bei Victor zu bewerben.

Als sich Daphne schnell um den Posten als Haushälterin bewirbt, hält Victor zuerst nichts von ihr. Als er jedoch bemerkt, dass Daphne einen ausgestopften Hund als Haustier hat, fällt ihm auf, dass sie die gleichen Vorlieben haben und er verliebt sich in sie. Alle Bewohner des Haus Anubis finden die neue Haushälterin Daphne sympathisch. Alle außer Delia. Delia meint, dass sie sich bei Victor nur einschleimen will. Inzwischen hat der Club der alten Weide die ***** der Lotusblume gepflanzt, welche gefährlich schnell wächst. In der Nacht besucht Amneris die Pflanze und lässt sie wachsen. Am Morgen erschrecken Nina und Delia. Die Pflanze hat sich über Delias Schminkkommode ausgebreitet. Als sie Daniel und Felix davon berichten, meint Daniel, dass die Pflanze gefährlich ist, weil ihn sein Onkel schon davor gewarnt hat.

Luzy hat eine Idee wie sie herausfinden kann, ob Kaya ihr Verehrer ist. Sie veranstaltet in der Schule einen Kusswettbewerb und sorgt dafür, dass Kaya mitmacht. Max soll alle Teilnehmer fotografieren. Als Luzy beim Wettbewerb für einen Moment alleine ist, nutzt Max die Gelegenheit und küsst Luzy. Luzy denkt daraufhin, dass Kaya sie geküsst hat. Nachdem Kaya den Mister Kiss-Pokal bekommen hat, träumt Luzy in der Nacht von Max. Luzy ist verwirrt. Warum träumt sie von Max?

Nina kehrt in die Schule zurück und Herr Radus kümmert sich rührend um sie. Plötzlich kann sich Nina an etwas erinnern und bekommt eine Panikattacke. Sie verlässt aufgebracht den Geschichtsunterricht. Daniel folgt ihr und versucht sie zu trösten. Als sie wieder aus der Schule zurückkommen, ist die Pflanze verwelkt und Nina pflückt die neuen *****. Diese stecken sie in die Wand im geheimen Zimmer. Die Sibunas werden allerdings von Victor und Daphne gestört, die Victors selbstgebrannten Schnaps verkosten. Herr Radus beauftragt Magnus im Zimmer von Nina und Delia herumzuschnüffeln. Dort macht sich Amneris sichtbar und erschreckt Magnus gewaltig. Unterdessen treffen sich Daphne und Herr Radus und besprechen ihre Vorgehensweise.

Luzy und Kaya haben endlich ein Date. Dieses verläuft jedoch weder Luzys Erwarten langweilig. Die beiden haben sich nichts zu sagen. Und Luzy zweifelt ob Kaya ihr Traumtyp ist. Charlotte und Max erfahren von diesem Date und schöpfen wieder Hoffnung, dass sich Luzy vielleicht doch noch in Max verliebt. Außerdem bemerkt Charlotte, dass Luzy immer wiederkehrende Träume von Max hat. Sie überredet Max, Luzy in einem Brief um ein Date zu bitten. Als Luzy dann zum Date auftaucht und dort Kaya erwartet, steht plötzlich Max vor ihr. Luzy verschlägt es die Sprache. Sie will von Max nichts mehr wissen, da er sie wochenlang angelogen hat. Luzy heult sich bei Charlotte aus. Diese versucht ihr einzureden, Max eine Chance zu geben. Doch Luzy will, das Max die Redaktion verlässt. Max bekommt davon Wind und will die Schule verlassen. Als Luzy das erfährt, will sie Max zuerst nicht aufhalten, merkt dann aber, dass sie sich ein bisschen in ihn verliebt hat. Sie schafft es gerade noch rechtzeitig Max aufzuhalten und gesteht ihm ihre Liebe.

Delia und Felix sollen laut dem neuen Rätsel musikalische Zwillinge suchen. Bei einem Spaziergang durch den Park treffen sie diese. Nur durch eine Lüge können sie den Vater der Zwillinge überreden, im Haus Anubis aufzutreten. Nina und Daniel besuchen Daniels Onkel. Sein Zustand hat sich nicht gebessert. Die beiden gehen danach in den Laden und suchen dort ein Buch. Leider ist ihnen Raven zuvorgekommen und hat die erforderlichen Seiten aus dem Buch gerissen. Raven setzt unterdessen Victor weiter unter Druck. Victor hat große Angst, dass er das Haus Anubis verliert, wenn er nicht Ravens Forderungen erfüllt. Nina träumt von Amneris und kann die Melodie für das Konzert vervollständigen. Delia und Felix besuchen Herrn Eif, um die Instrumente abzuholen. Delia hat Mitleid mit dem alten Mann und lädt ihn zum Konzert ein.

Herr Altrichter will, das dass Daniel und Charlotte beim Physikwettbewerb mitmachen. Wegen der ganzen Lernstunden in der Schule muss Daniel dort länger bleiben. Die Sibunas versuchen die Zwillinge und ihren Vater aufzuhalten. Gerade rechtzeitig kommt Daniel verkleidet ins Internat zurück und das Konzert kann stattfinden. Magnus soll für Herrn Radus die Sibunas belauschen. Er stiehlt Delias Schal und baut eine Wanze ein und gibt ihn Delia zurück. Mara beobachtet die beiden und wird eifersüchtig. Ihr nervt Magnus’ Verhalten und sie hat seine Ausreden und Notlügen satt und trennt sich von ihm. Sie will jedoch wissen, was er vor ihr verbirgt und folgt Magnus.

Felix baut einen altertümlichen Fotoapparat, um die Aura der Menschen und die Blutlinie sehen zu können. Er fragt Luzy, ob ihm Max behilflich sein könnte. Luzy reagiert komisch. Auch bei einem Picknick verhält sie sich seltsam. Daniel hat viel Spaß mit Charlotte bei den Physik-Experimenten. Er merkt nicht, dass sich Nina alleingelassen fühlt. Luzy und Max haben ein Date, das von Kaya unterbrochen wird. Max erfindet Luzy zu Liebe eine Ausrede. Luzy schämt sich dann nicht mehr mit Max und stellt ihn der ganzen Schule vor. Als sie sich im Büro von Herrn Altrichter küssen, werden sie von ihm überrascht.

Victor bekommt viele Rechnungen und er weiß nicht wie er sie alle bezahlen soll. Er fragt einen Bankangestellten, ob sie ihm einen Kredit geben können. Da dies in Victors finanziellen Lage nicht möglich ist, beschimpft ihn Victor als Halsabschneider. Der Bankangestellte berichtet das daraufhin Herrn Radus. Victor hat einen neuen Plan: Er braut ein Wahrheitsserum. Dieses wurde von Daniel ausgetauscht. Nachdem Victor Magnus im Keller erwischt, bringt er ihn dazu ein bisschen Serum zu trinken. Magnus erkennt, dass Victors Serum Schrott ist und qautscht mit Victor, bis dieser einschläft. Er öffnet die Geheimwand und berichtet Herrn Radus von seiner Entdeckung.

Aus Eifersucht zu Charlotte schleicht sich Nina in den Physik-Wettbewerb ein und besteht den theoretischen Teil. Als ihr beim praktischen Teil ein Fehler passiert und erschreckt, verliert sie aus Versehen ihre Perücke. Nina schämt sich so sehr, dass sie das Physiklabor verlässt. Daniel folgt ihr und entschuldigt sich, dafür dass er sich in der letzten Zeit nicht um sie gekümmert hat. Nina darf beim Wettbewerb nicht mehr weitermachen. Daniel und Charlotte gewinnen den Preis und Herr Altrichter ist sehr stolz.

Mara sieht Amneris im Spiegel im Badezimmer und als sie noch von Felix erschreckt wird, fällt sie in Ohnmacht. Magnus findet Mara mit Felix und macht sich unheimliche Sorgen. Magnus trifft sich danach mit Herrn Radus. Mara folgt ihm, wird aber von Daphne abgelenkt. Luzy gewinnt eine Partie Schach gegen Max. Dafür soll Max ihr seinen Vater vorstellen. Luzy erlebt eine Überraschung. Sie kann nicht glauben, dass Herr Altrichter der Vater von Max ist. Felix stellt den altertümlichen Fotoapparat fertig und schießt mit den anderen Clubmitgliedern Fotos. Inzwischen planen Herr Radus und Daphne einen weiteren Vernichtungsschlag gegen Victor. Daphne verteilt im Haus Anubis aggressive Holzwürmer. Sie wird von Amneris gestört und folgt ihr. Bei der Entwicklung der Fotos erkennen die Clubmitglieder Amneris und wissen nun, dass Rosie Recht hatte. Die Sibunas hören Gesang aus Maras Zimmer und besuchen sie dort. Daphne wird von Amneris in den Schrank gesperrt. Magnus schleicht sich ins Geheimzimmer und entwendet dort den Gral und das Medaillon.

Nachdem Victor Daphne aus dem Schrank befreit hat, bekommt er Besuch vom Gerichtsvollzieher. Er rettet sich mit einer Notlüge. Herr Radus findet heraus, dass Maras Schulgeld von einem arabischen Konto aus gezahlt wird. Daphne soll Mara beschatten. Sie wird Zeugin, wie sie sich mit dem Sekretären ihres Vaters trifft und eine Menge Geld bekommt. Mara bietet Magnus *****Euro an, um seinen Vater aus dem Gefängnis herauszuholen. Magnus kann diese Geste nicht annehmen. Nina besucht ihre Oma im Krankenhaus. Die Krankenschwester berichtet ihr, dass sie nur noch zwei oder drei Wochen zu leben hat. Daphne muntert Nina auf.

Felix präsentiert Victor seinen Geistersauger. Bei der Vorführung geschieht ein kleiner Unfall und Victor verbietet Felix den Sauger zu verwenden. Er zeigt das auch Daniel und Delia. Dabei reist er einen Vorhang ab und zerschmettert zwei Stühle. Victor ist außer sich vor Wut und Daniel bemerkt die Holzwürmer. Victor holt sein Insektenvernichtungsspray und verpestet das Haus Anubis. Als er das Zimmer von Magnus und Felix durchsucht wird er von Mara erwischt. Mara will sehen, was Victor gesucht hat und wird von Magnus erwischt. Magnus denkt nun, dass Mara ihm nachspioniert. Felix tröstet Mara und bietet sich als Geisterjäger an. Luzy und Max wollen Charlottes und Kayas Glück auf die Sprünge helfen. Luzy liest in Charlottes Tagebuch, dass sie mit Kaya nicht zusammen sein kann, da ihr Vater diese Beziehung nicht zulassen werde.

Magnus erkennt, dass der Gral und das Medaillon in seinem Zimmer nicht sicher sind und er beschließt die beiden Schätze in das Geheimzimmer zu bringen. Dort erwischt ihn Victor und nimmt den Gral und das Medaillon an sich. Nina, Delia und Daniel haben denselben Traum von Amneris, wo sie nach oben zeigt. Als sich Magnus bei Mara entschuldigen will und dort Felix sieht, ist er stinksauer und will mit den beiden nichts mehr zu tun haben. Delia ruft Rosie an um sie nach Rat zu fragen. Nina besucht ihre Oma und bekommt Unterstützung von Daphne. Daphne hat sich mit Victor verabredet. Dazu kommt es aber nicht mehr. Denn Herr Radus hat herausgefunden, dass Mara mit Amneris verwandt ist und daher die Auserwählte ist. Delia und Felix wollen auf Rosies Rat hören und nehmen Kontakt auf zu Amneris. Amneris macht den beiden klar, dass Mara die Auserwählte ist. Daphne betäubt Mara mit einem Gift und entführt sie mit Herrn Radus. Delia und Felix finden die Blutlinie in Maras Zimmer. Magnus, der sich gerade im Geheimzimmer befindet, sieht Mara auf der Wand.

Luzy und Max schicken Charlotte zu einem Interview mit Aylin. Was Charlotte nicht weiß: Aylin ist die Schwester von Kaya. Aylin gibt Charlotte eine Eintrittskarte für ihr Konzert. Kaya ist stinksauer auf Max, dass er das Geheimnis von seiner Schwester nicht für sich behalten konnte. Charlotte und Kaya treffen sich auf dem Konzert von Aylin. Nach der Vorstellung entschuldigt sich Kaya bei Charlotte vor seiner Schwester und beide machen sich auf den Nachhauseweg. Sie werden aber von Luzy, Max, Herrn Altrichter und Frau Engel aufgehalten, die sie in den Vergnüngungspark einladen. Max entschuldigt sich bei Kaya.

Daphne und Herr Radus halten Mara im Schloss gefangen. Mara erkennt, dass Daphne allen nur was vorgespielt hat und dass Herr Radus gefährlich ist. Die Sibunas merken, dass der Gral und das Medaillon weg sind und vermuten die Sachen bei Victor. Nina will sich die Sachen zurückholen und wird von Victor erwischt. Sie kann sich den Stein im Medaillon nehmen, den Gral aber nicht. Rosie taucht dann auch noch auf und findet Victors Rechnungen. Auch der Gerichtsvollzieher kommt und lässt das Haus Anubis räumen. Die Sibunas können die letzte Aufgabe erfüllen. Sie müssen den Stein aus dem Medaillon so lange erhitzen bis er goldgelb wird. Daniel und Felix verkleiden sich und holen den Tisch aus Hartholz aus dem geheimen Zimmer im Keller. Als Nina den Rauch vom Edelstein einatmet, wird sie ohnmächtig. Magnus wird von Herr Radus unter Druck gesetzt. Nachdem er ihm den Gral und das Medaillon gebracht hat, soll er jetzt auch noch den Edelstein besorgen. Während Nina ohnmächtig ist und Delia Hilfe holt, tauscht Magnus den Stein aus und eilt zurück zum Schloss. Er besucht Mara, die ihm berichtet, dass er die Wand schließen soll indem er Schließe dein Herz für mich sagt. Er belauscht Daphne, wie sie mit Radus telefoniert und zu ihm sagt, dass es naiv war von Magnus ihm zu glauben.

Der Gerichtsvollzieher ist entsetzt über den Holzwurmbefall und lässt das Haus Anubis sperren. Niemand darf es betreten. Nina hat inzwischen ihre Erinnerungen zurückerlangt und sie weiß wo Mara ist. Die Sibunas beschließen Herrn Radus um Hilfe zu bitten und holen ihn zum Haus Anubis. Dort treffen sie auf Magnus. Die fünf Bewohner haben keine Ahnung, dass Victor sie beobachtet. Plötzlich taucht Raven auf und die Sibunas erfahren, dass Herr Radus der Mann mit der Rabenmaske ist und dass Magnus mit ihm unter einer Decke steckt. Magnus und Raven begeben sich ins Geheimzimmer. Raven steckt den richtigen Edelstein in das Feld in der Wand und die beiden erfahren, dass der Zeitpunkt am Sonnenaufgang ist. Magnus kommt ins Grübeln und entscheidet sich. Er nimmt Raven den Gral und das Medaillon ab und sperrt ihn mithilfe von Maras Spruch Schließe dein Herz für mich im Geheimzimmer ein. Im Hausflur trifft er auf Nina, Daniel, Delia und Felix, wo er ihnen alles beichtet, Nina die Schätze zurückgibt und sich bei Felix entschuldigt. Die fünf machen sich auf dem Weg zum Schloss, während Raven von Victor freigelassen wird. Raven trickst Victor aus und sperrt ihn in das Geheimzimmer ein.

Charlotte, Kaya, Luzy, Max, Herr Altrichter und Frau Engel haben riesigen Spaß im Vergnügungspark. Nach einer Achterbahnfahrt, droht Herr Altrichter an einem Bonbon zu ersticken. Kaya und Frau Engel helfen ihn, woraufhin Hubert Frau Engel küsst und sie später zu einem Tanz auffordert. Herr Altrichter nutzt die Gelegenheit und macht Frau Engel einen Heiratsantrag. Frau Engel ist jedoch nicht bereit Herrn Altrichter zu heiraten und verschwindet. Herr Altrichter fällt in Trauer. Max schreibt inzwischen mit Frau Engel und versucht sie zu überreden, Hubert doch noch zu heiraten. Max’ Plan geht auf und Frau Engel kommt im Hochzeitskleid in den Vergnügungspark.

Auf dem Weg zum Schloss treffen Nina, Daniel, Felix und Delia auf Daphne, die sich den Sibunas in den Weg stellt und sie mit einem Ast angreift. Delia lenkt Daphne ab, während Nina, Daniel und Felix ins Schloss schleichen. Magnus sieht wie Raven Mara in seinen Fängen hält und will ihr helfen. Oben auf dem Turm treffen dann alle zusammen: Raven hat Mara angebunden und Magnus versucht sie zu befreien. Nina, Delia, Daniel und Felix werden von Daphne mit einem Speer bedroht. Als Raven Magnus angreift, will Mara nicht, dass Magnus etwas passiert und hält den Gral hoch. Amneris und Tutanchamun erscheinen. Raven gibt Amneris den Gral. Plötzlich verbrennt Raven und stirbt. Seine Überreste verschwinden. Daphne ist außer sich und zieht sich von dannen. Amneris und Tutanchamun verschwinden und hinterlassen eine Papyrusrolle mit den Koordinaten des Liebesgrabes.

Alles hat sich zum Guten gewendet: Herr Altrichter und Frau Engel haben geheiratet, Ninas Oma ist wieder aus dem Koma erwacht, die Beziehung zwischen Mara und Magnus läuft wieder gut, Charlotte und Kaya sind nun auch zusammen und Magnus’ Vater wurde freigelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen