Samstag, 24. September 2011

Darsteller "Magnus von Hagen"

Name: Magnus von Hagen
Schauspieler: Marc Dumitru
Alter: 15
Originaltitel: Jeroen Cornelissen
Geschlecht: männlich
Größe: 1,80 m
Augenfarbe: blaugrün
Haarfarbe: dunkelbraun

Magnus von Hagen wohnt zusammen in einem Zimmer mit Felix im Haus Anubis. Felix ist sein bester Freund, doch sie streiten manchmal. Magnus ist ein sehr arroganter und kaltherziger Mensch. Er denkt sich gemeinsam mit Felix sehr viele Streiche aus. Anfangs war er in die Lehrerin Steffi Lehmann verliebt. Er bekam eine Nachricht von ihr, auf der stand, dass sie sich mit ihm treffen will. Nach dem Sport, als Frau Lehmann aus der Dusche kommt, stand plötzlich Magnus nur mit der Unterhose bekleidet vor ihr. Sie wurde furchtbar wütend, denn die Nachricht war gar nicht von ihr, sondern von Mara, Kaya und Daniel als Racheaktion dafür, dass Magnus Mara erpresst hatte, weil sie für Kaya einen gefälschten Test abgab. Als Felix sich mit Delia treffen wollte, da er heimlich in sie verliebt ist, aber sich nicht traute, sie anzusprechen, hatte Felix die Idee, eine Nachricht mit Buchstaben aus Süßigkeiten auf ihren Schreibtisch zu legen. Jedoch änderte Magnus die Nachricht so, dass nicht mehr Felix´ Name darunter stand. Als die beiden sich trafen, bekam Felix einen Korb, da Delia dachte, die Nachricht sei von Kaya. Felix war sehr enttäuscht. Beim zweiten Versuch, Delia für sich zu gewinnen, hatte Magnus die Idee, beim Schulausflug in den Wald einfach eine Grube zu graben, in die Delia dann hineinfallen sollte und Felix sie rettet. Aber es fiel nicht Delia, sondern Herr Altrichter in die Grube. Daraufhin wären die beiden fast von der Schule geflogen, doch Herr Petkovic legte ein gutes Wort für sie ein. So kamen sie mit einer Strafen davon. Magnubs bekam schnell den Verdacht, dass Nina, Daniel, Delia und Luzy ein Geheimnis haben. Als auch Felix in den Club aufgenommen wurde, erfuhr Magnus von dem Schatz, weil Felix im Schlaf redete. Er wollte immer mehr wissen. Als Mara beim Thementag einen Wahrsager arrangierte, bestach Magnus ihn. So erfuhr er von Zeno Trabas. Er rief ihn an und bot ihm ein Geschäft an. Magnus´Informationen über den Schatz gegen sehr, sehr viel Geld. Als der Club davon erfuhr, brachten sie Magnus auf eine falsche Fährte. Am Tag der Entscheidung, als der Club den Gral entdeckte, drohte Zeno Trabas Magnus, dass er ihn mumifizieren würde, wenn er ihm nicht den Gral brächte. Nachdem Magnus Zeno Trabas den Gral gebracht, und ihn so auch vergiftet hat, kriegte er oft Albträume, bis in Wolf Radus mit seiner Pyramide half. Im Halbfinale der 2. Staffel erfährt er, dass der Rabenmann, der Mensch, der ihn solange erpresst hat in Wirklichkeit Wolf Radus war, deswegen flüchtet er. Im Verlauf der 2. Staffel erfährt der Rabenmann, dass Mara die Auserwählte ist und deswegen entführt er sie im Finale, weshalb es zum Kampf zwischen den beiden kommt. Magnus erzählt dem Club der Alten Weide im entscheidenen Moment was er alles über das Geheimnis weiß. Er wird ebenfalls im Club aufgenomen, wann ist aber noch ungenau.
Familie

In der ersten Staffel wurde von Felix gesagt, dass sein Vater im Gefängnis sitzt, erst in der 2. Staffel wurde endlich bekannt gegen, dass er wirklich im Gefängnis ist, aber bald wieder frei kommen würde. Ebenfalls erfährt man, dass seine Mutter zwei Zwillinge noch geboren und Magnus weggeschickt hat, da sie in zu sehr an seinen Vater erinnerte. In Folge 175 bittet er Mara, den anderen zu sagen, dass er bei seinen Onkel ist, dabei erfährt man später, dass sein Onkel in Australien lebt.
Verhalten

Die meisten aus der Schule finden Magnus nicht nett, denn er liebt es, Mitschüler gegen sich aufzuhetzen und zu erpressen. Zum Beispiel hat er Mara erpresst, als sie einen Test für Kaya abgegeben hatte, er hat sie zu seinem Küchendienst und Felix' Strafdiensten gezwungen. Er veränderte auch einmal eine Nachricht von Felix an Delia, Als Felix dann zu Delia kam, bekam er einen Korb, weil Delia dachte mit Kaya verabredet zu sein. Wenn jemand traurig ist, freut er sich darüber, wie z.B. bei der Trennung von Delia und Kaya oder wenn sich Kaya und Mara streiten. Im Laufe der 2. Staffel merkt man allerdings, das Magnus doch eine liebe Seite besitzt.

* Er will reich sein und nimmt gerne Geld von Kindern aus der Schule.
* Er hat ein gutes Spickergeschäft am laufen.
* Er war in Steffie Lehmann und ist jetzt in Mara verliebt, mit der er nun zusammen ist.
* Auch bekannt als Magnus, der Ladykiller.
* Als er von dem Schatz erfährt, versucht er ihn vor Nina, Delia, Kaiba, Luzy und Felix zu finden.
* Laut einer Aussage von Daniel ist er so Geldgierig dass er sogar seine Mutter verkaufen würde.
* Magnus nennt Felix "Loser", "Depp", "Clown", "*****", und "Trottel".

Aussehen

Magnus hat dunkelbraune Haare. Er trägt häufig dickere karierte Strümpfe der Marke Burlington und Shirts der Marke Ralph Lauren.
5 Fakten über Magnus

* Magnus steht auf schnelle Autos und Golf.
* Um seine Finanzen aufzubessern, verkauft er Spickzettel für Klassenarbeiten.
* Magnus ist ein echter Tüftler, der seinen Freund Felix mit Ideen für dessen Streiche versorgt. Sein bisher krassester Einfall: eine Rauchbombe.
* Magnus' größte Schwäche: seine Arroganz.
* Am wichtigsten für Magnus: Macht und Geld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen