Samstag, 24. September 2011

Staffel 2, "Der geheimnisvolle"

Nachdem der Club der alten Weide den Gral gefunden hat, müssen sie ihn verstecken, da Victor und unter anderem auch noch Dr. Zeno Trabas, der Magnus weiter unter Druck setzt, ebenfalls auf der Suche nach ihm sind. Magnus hat deswegen immer wiederkehrende Albträume von Trabas. In einem Manuskript von Winnsbrügge-Westerling, das Daniel hinter einer Platte im Turmzimmer findet, erfährt der Club der Alten Weide, wofür sie den Gral brauchen. Laut der Legende von Tutanchamun und seiner geheimen Liebe Amneris, baute Tutanchamun aus Liebe zu ihr an einem geheimen Ort in Ägypten ein Liebesgrab gefüllt mit Schätzen. Diesen geheimen Ort könnte sie nur finden, wenn sie sich mit dem Gral zu einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort begäbe. Ort und Zeit fände sie heraus, indem sie die Rätsel löste, die er für sie gemacht hatte. Kurz darauf verunglückte Tutanchamun und seine eigentliche Frau, Anchesenamun, rächte sich an Amneris, woraufhin sie und ihre uneheliche Tochter verschwanden. Der Legende nach wird Amneris keine Ruhe geben, bis sie mit Tutanchamun im Liebesgrab vereint ist. Mithilfe dieses Manuskriptes findet Daniel die Hieroglyphen auf dem Gral und entziffert sie. Außerdem erfahren die Mitglieder der Alten Weide von einer Geheimen Wand voller Rätsel, die offenbar - zusammen mit dem Gral - irgendwo im Haus Anubis von Winnsbrügge Westerling versteckt wurde. Daniel entziffert die Hieroglyphen auf dem Gral und schlussfolgert aus ihnen, dass etwas im Gral versteckt ist: Dies ist das Tor zu meinem Herzen. Öffne mich und du wirst die Liebe finden. Als sie den Gral um Punkt Mitternacht öffnen, setzen sie den im Manuskript erwähnten Fluch des Pharaos frei, der auf dem Liebensgrab und dem Gral liegen soll. Außerdem offenbart sich eine Rolle Papyrus mit neuen Hieroglyphen. Genau zu diesem Zeitpunkt hat Ninas Großmutter Edith einen Anfall und liegt jetzt im Koma. Zudem ist Ninas und Daniels Freundschaft nach dem Kuss auf dem Ball getrübt.

Luzy erfährt von Rosie, die seit neuestem sich mit dem Übernatürlichen beschäftigt, vorhergesagt, dass eine unglaubliche Person in ihr Leben treten wird. Luzy glaubt, dass diese Person ihre große Liebe ist. Doch es stellt sich heraus, dass diese Person ein Mädchen namens Charlotte Bachmann ist. Luzy befreundet sich mit ihr. Als Victor Charlotte ein Zimmer auf dem Dachboden gibt, sieht Luzy den Geist von Amneris im Spiegel und besteht darauf, dass Charlotte bei ihr und Mara im Zimmer schläft. Da Victor dies aber nicht erlaubt, opfert sich Mara freiwillig und zieht auf den Dachboden.

Die fünf Sibunas entschlüsseln die Zeichen auf der Papyrus-Rolle, die im Gral versteckt gewesen ist. Ein neues Rätsel: Sie müssen innerhalb von sieben Tagen die vier Elemente finden und ihnen folgen, um zu der Geheimen Wand zu finden. Dort würden Zeit und Ort stehen, an dem die Auserwählte erfahren könnte, wo sich das Liebesgrab befindet. Durch Felix' Lasertechnik erkennen Nina, Delia und Daniel eine geheime Botschaft auf dem Zettel. Auf ihr steht: Öffne dein Herz für mich. Schließlich verpasst der Club die Elemente Erde, Feuer und Luft. Als sie dann das Element Wasser finden, führt dieses den Club in den Keller, wo sie dann eine sehr nasse Stelle hinter Victors Schrank entdecken. Sie schieben ihn beiseite und öffnen den Geheimgang mit dem Spruch. Im Geheimzimmer finden sie hinter einem Vorhang die Geheimwand, auf der der Gral abgebildet ist. Daniel entziffert die Hieroglyphen auf ihr und findet heraus, dass sieben Aufträge auszuführen sind, um den Aufenthaltsort des Liebesgrabs ausfindig machen zu können. Dazu müssen sie bei Vollmond mit drei Tassen Wasser ein Gebräu aus sechs Zutaten, den Trunk der sechs Schönheiten, zusammenstellen und es auf das zweite Fach der Geheimwand streichen.

Magnus, der unterdessen von Trabas weiter unter Druck gesetzt wird, beobachtet auf Wunsch von ihm genau, was Felix macht. Seine Beobachtungen bringen ihn zu der Vermutung, der Gral wäre im Badezimmer versteckt. Eines Nachts schleicht er sich mit Felix' Spionagewerkzeug durch die Laser im Flur und gelangt im Badezimmer durch ein Versehen an den Gral. Er übergibt ihn an Trabas und fordert seine Belohnung. Doch nachdem Trabas einen Schluck Wein aus dem Gral getrunken hat, bricht dieser zusammen. Magnus bekommt Angst und flüchtet. Seit längerem werden in Trabas' Delma Bergmann Museum sämtliche Handlungen zwischen ihm und Magnus über Kamera von einem schwarz gekleideten Mann mit einer Rabenmaske beobachtet. Am nächsten Tag steht in der Zeitung, dass man Trabas' Körper reglos gefunden hat und er später spurlos verschwunden ist. Dieses Verschwinden weise Parallelen zu jener auf, in der Lord Carnarvon das Grab von Pharao Tutanchamun besucht hat und danach auf mysteriöse Weise ins Koma gefallen ist, nachdem er vom Fluch des Pharao getroffen wurde.

Ninas Medaillon vom Horusauge, das sie von Sarah geschenkt bekommen hatte, wird von Victor gefunden. Als Victor es im Schlaf fallen lässt, findet Magnus es auf dem Boden liegend in Victors Büro. Er nimmt es an sich und wird seitdem von stärkeren Albträumen von Trabas geplagt. Der neue Geschichtslehrer, Wolf Radus, der Luka Petkovic ersetzt, schenkt ihm daraufhin eine Pyramide, die Albträume verhindern soll.

Victor hat währenddessen ein Treffen mit dem Mann, der eine Rabenmaske über dem Kopf trägt, nachdem dieser Victor über Telefon kontaktiert hat. Dieser nennt sich Raven. Raven klärt Victor über das im Haus Anubis liegende Geheimzimmer und die Geheimwand auf und fordert von ihm, ihm bei der Suche danach zu helfen. Es stellt sich heraus, dass Raven den Gral in seinen Besitz gebracht hat. Victor bestellt sich daraufhin einen Grundriss des Haus Anubis. Nina und Daniel können diesen Grundriss fälschen, so dass Victor nicht im Keller nach dem geheimen Zimmer sucht, sondern im Garten. Immer wieder wird Raven Victor kontaktieren und unerwartet besuchen, um sich darüber zu informieren, wie weit Victor bei der Suche nach dem Geheimzimmer ist. Dabei setzt er ihn unter Druck, indem er ihm damit droht, er würde das Haus Anubis verlieren. Auf der Suche nach einem grauen Haar belauschen Nina und Delia unfreiwillig ein Gespräch zwischen Raven und Victor in dessen Büro und finden heraus, dass Victor mit jemanden zusammenarbeitet.

Inzwischen erwähnt Luzy bei einem Gespräch mit Charlotte den Club. Als die anderen Luzys Verrat erfahren, steigt Luzy aus dem Club aus. Bei Mara geht auch alles schief: Kaya hat keine Zeit für sie. Als sie Magnus fragt, ob er ihr bei der Gestaltung ihres Zimmers hilft, sagt dieser Ja. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander und Mara weiß nicht, ob sie in Kaya noch verliebt ist. Auf der Abschiedsparty für Herrn Petkovic, küsst Mara Magnus. Als Kaya von dem Kuss erfährt ist dieser stocksauer auf Magnus. Um Mara eine Freude zu machen, ruft Luzy Maras Schwester Malika an, um sie zu überreden, Mara zu besuchen. Mara freut sich über den Besuch von ihrer Schwester. Als Kaya sich von Mara trennt, gibt sie bekannt, dass sie mit Malika in die Schweiz geht. Charlotte, Luzy und Rosie können Victor überreden eine Halloween-Abschiedsparty für Mara zu machen.

Magnus, der seine Albträume los ist, findet regelmäßig in seinem Spind und im Haus Anubis immer wieder unzählige Drohbriefe. Dabei ist der Verfasser unbekannt. Magnus soll etwas besitzen, das dem Verfasser gehört. Er droht Magnus, der nicht weiß, was er besitzen soll, damit, alles zu verlieren, was ihm lieb ist, inklusive Mara. Als der Verfasser mit Magnus Kontakt über ein Chatprogramm aufnimmt, stellt sich heraus, dass er auf der Suche nach einer Rolle ist - und nicht, wie von Magnus angenommen, nach dem Medaillon.

Dem Club der Alten Weide gelingt es, den Trunk der sechs Schönheiten zusammenzubrauen. Auf der Halloween-Party begibt sich Delia in den Keller und schmiert das lila Gebräu auf die Geheimwand. Auf der Fläche offenbart sich ein gesichtloses, dunkelhaariges Mädchen in einem weißen Kleid, das den Gral über ihren Kopf hält. Rechts neben dem Mädchen tauchen neue Hieroglyphen auf, so dass Nina die gesamte Wand mit fotografiert. Felix findet heraus, dass es sich dabei um den zweiten Auftrag handelt. Drei Ägyptische Dominosteine führen zum Code, heißt es. Der Weg von Amneris, ägyptisches Dominospiel aus dem Jahre 1300 vor Christus. Da diese Steine 1000 Euro pro Stück kosten, beschließt der Club, sie aus dem Antiquitätenladen von Daniels Onkel Per zu stehlen. Der Club findet heraus, dass zudem eine Pyramide aus bestimmten Zutaten gebaut werden muss, auf die die Dominosteine gehören.

Zwischenzeitlich tritt Daniel aus dem Club aus, da er in Ninas Nähe nicht nur ihr guter Freund sein will. Er wird durch Luzy ersetzt. Als Herr Altrichter Nina und Daniel das Huhn Ingrid für ein Bioligieprojekt anvertraut, sind die beiden gezwungen, zusammenzuarbeiten. Nina jedoch ist wütend auf Daniel, der auf der Halloween-Party Charlotte geküsst hat. Die beiden beschließen, sich abwechselnd um das Huhn zu kümmern, doch als es in derselben Nacht, in der Luzy und Felix die Dominosteine stehlen, anfängt, zu krähen, stürmt Victor in Ninas Zimmer und nimmt das Huhn mit. Nina bittet Victor, Herrn Altrichter anzurufen, der das Biologieprojekt bestätigt. Dabei stellt sich heraus, dass es sich bei Ingrid um einen Hahn handelt. Die Nacht müssen Nina und Daniel zusammen mit Ingrid im Badezimmer verbringen. Erst, als Nina im Wandspiegel den Geist von Amneris sieht, versöhnen sich die beiden wieder.

Felix vergisst seinen Schlüsselbund im Antiquitätenladen, wodurch Daniels Onkel auf die Schule von Herrn Altrichter aufmerksam wird. Dieser meldet den Diebstahl bei Herrn Altrichter und fordert, Felix zur Rechenschaft zu ziehen. Daniel hat inzwischen mitgeteilt bekommen, wie der Club an die Steine gelangt ist und nimmt die Schuld auf sich, um seinen Onkel zu beruhigen. Daniel erzählt ihm, er ginge dabei um ein Mädchen. Daniels Onkel versteht die Situation und erwartet die Steine zurück, sobald sie nicht mehr gebraucht werden. Dabei erfährt er, dass auch Zeno Trabas s sich nach diesen Steinen erkundigt hat. Noch am selben Tag besucht Raven Daniels Onkel, der Raven offenbar bereits kennt, in seinem Geschäft. Raven vergiftet ihn daraufhin mit dem Gift in seinem blauen Ring, so dass dieser ins Koma fällt.

Daniel nutzt die gedruckten Fotos der geheimen Wand, um sämtliche Hieroglyphen zu entschlüsseln. Er findet heraus, dass die Dominosteine anhand ihrer Ziffern in einer bestimmten Reihenfolge auf die Pyramide gestellt werden müssen, ehe man sie umfallen lässt. So sollen sich die drei Dominosteine offenbaren, die in die geheime Wand gehören. Er schreibt Nina einen lieben Brief mit einfachen Hieroglyphen und legt ihn samt den Fotos auf ihren Schreibtisch. Victor, der im Auftrag Ravens weiterhin auf der Suche nach dem Geheimzimmer ist, findet diesen Brief, öffnet ihn und steckt ihn ein.

Nachdem der Club die richtigen Zutaten für die Pyramide zusammengemixt hat, entsteht eine Art blaue Flüssigkeit, die zu Ton wird. Sie stellen die Dominosteine in der richtigen Reihenfolge auf die gebaute, blaue Ton-Pyramide und kippen sie um. Dabei leuchten drei der umgefallen Steine auf. Zurück im Keller legen sie die drei Steine in die dafür vorgesehenen Fächer. Im selben Moment verschwindet die Pyramide aus der geheimen Wand und eine Zeichnung wird sichtbar: Das Mädchen ohne Gesicht steht nun auf einer Erhöhung neben schwarzen Zeichen. In einem Buch findet Daniel heraus, dass sie für den dritten Auftrag drei Lotussamen in der Erde eines Verstorbenen pflanzen müssen.

Victor stellt Rosies Sohn Benny, ein Mädchenschwarm, als Mädchen für alles ein. Bis auf Mara sind sämtliche Mädchen im Haus von ihm sehr angetan. Da Benny besonders ein Auge auf Nina wirft und diese sich ihrer Gefühle nicht mehr bewusst ist, versteckt sie eines Tages sämtliche Plüschtiere unter ihrem Bett, weil Benny ihr Fenster reparieren soll. Als Victor Bennys Arbeit kontrollieren will, findet er sämtliche Plüschtiere unter Ninas Bett und holt sie hervor. Dabei findet er die Papyrusrolle aus dem Gral und nimmt sie an sich. Da Victor weiter sucht und sämtliche Plüschtiere verkehrt wieder zusammennäht, ahnt der Club, dass Victor ihm auf den Versen ist. Als Victor Benny Anweisungen zum Müllentsorgen bringt, verbrennt Benny einen Stapel Zeitungen, unter denen sich die Rolle befindet. Die Rolle verbrennt, doch Raven nimmt sie trotzdem an.

Nina zweifelt durch Bennys Anwesenheit an ihren Gefühlen zu Daniel und fällt in Ohnmacht, als Benny plötzlich einen Job bei Herrn Altrichter in der Schule annimmt. Letzterer bittet Benny, sich um Nina zu kümmern und als Dankeschön lädt diese ihn ins Kino ein. Da Daniel ihr vertraut, stimmt er zu. Als Benny und Nina um Mitternacht wiederkommen, beobachtet Daniel, wie es beinahe zum Kuss zwischen den beiden kommt. Wütend geht er zurück in sein Zimmer und merkt nicht mehr, dass Nina den Kuss verhindert.

Luzy und Felix gelingt es, die erforderliche Erde auf einem Friedhof zu stehlen, während Daniel, der sich Nina gegenüber nun abweisend verhält, feststellt, dass die ***** der ägyptischen Lotusblume nur in Indien zu kaufen sind. Er kontaktiert einen Händler, der ihm die ***** verkauft.

Rosie findet ein Schulabgangsbuch von Victor und will für ihn ein Geburtstagsfest organisieren, während Charlotte, Luzy und Max an einer Schülerzeitung arbeiten. Sie glauben, dass Herr Altrichter und Frau Engel ein Verhältnis haben und fotografieren sie unbemerkt in Herrn Altrichters Büro, um damit das Titelblatt zu gestalten.

An Victors Geburtstag findet Herr Radus die Bilder der Geheimwand, die Victor immer noch in seinem Büro versteckt hat. Kurz danach entdeckt Victor unter seinen Geschenken eine Aufforderung von Raven, beim Treffen im Garten diese Bilder mitzubringen. Raven weiß nun, wo sich das Liebesgrab befindet und wie viel Zeit noch übrig ist. Ihm fehlt jedoch immer noch die Auserwählte. Aus Ninas Tagebuch vermutet Victor, dass es sich dabei um Nina handelt. Daniel muss feststellen, dass die ***** keine Lotussamen sind. Nina wird von Delia, Charlotte und Luzy über Benny aufgeklärt, der sich mit allen drei zur gleichen Zeit verabreden wollte.

Magnus bekommt währenddessen immer mehr Drohbriefe und distanziert sich von Mara, die in ihnen drohend erwähnt wird. Sie bittet Herrn Radus, mit ihm zu sprechen. Er vertraut sich kurzerhand seinem Lehrer an. Magnus bekommt den Tipp, sich auf einen Gegenstand zu konzentrieren, um Entscheidungen zu treffen und stiehlt die verlangte Kopie der Papyrusrolle aus Felix' Save.

Herr Radus schickt ein Exemplar der Schülerzeitung zu einem Freund, der sie mit dem zweiten Preis - einem Camping-Ausflug - würdigt. Sämtliche Internatsbewohner dürfen mitkommen. Raven fordert Victor auf, mitzufahren, weil er ihn dort für das Gralsritual braucht. Victor sorgt dafür, dass Rosie und Benny erkranken und fährt mit der Begründung, zu kochen, mit.

Auf dem Weg zu Fuß zum Campinglager wird Nina entführt. Raven, der im naheliegenden Schloss Ravenstein noch einmal alles durchgeht, was er für das Ritual benötigt, stellt fest, dass das Medaillon des Horusauges, das die Auserwählte tragen muss, fehlt. Magnus erhält eine SMS mit der Aufforderung, sich zum Schloss zu begeben. Dort übergibt er sichtlich erschrocken das Medaillon an Raven. Magnus gerät in Panik, als er den blauen Ring an Ravens Hand sieht. Es ist derselbe Ring, auf den sich Herr Radus konzentriert. Magnus flieht, als er verstand, das Herr Radus der Mann mit der Rabenmaske und der Verfasser der Drohbriefe ist, doch kann das Schloss nicht verlassen. Felix, Daniel und Luzy beschließen, Nina selbst zu suchen und landen ebenfalls im Schloss. Dort befindet sich nun auch Victor, der von Herrn Altrichter dazu beauftragt wird, nach Nina zu suchen.

Raven und Victor reißen der weißgekleideten, gefesselten Nina die Decke vom Körper und ziehen ihr die Mundbinde ab, woraufhin sie anfängt laut zu schreien. Es gelingt Raven, sie kurz zu beruhigen, als er sie auf den vor einem Tag schlechter gewordenen Gesundheitszustand ihrer Oma hinweist. Er fordert sie auf, die Hände zu heben und den Gral hochzuhalten, damit das Gralsritual vollzogen werden kann.

Victor und Raven stehen nun kurz davor, das Ritual durchzuführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen